Über uns

Der Anfang

Edelbunt wurde 2013 geboren – in einer Zeit, in der die Einzigartigkeit, die Passion und die Liebe für Bekleidungsmarken noch keine Bestandteile der Industrie und der Gesellschaft waren. Das sollte sich ändern …

Edelbunte Inspiration

Eine junge Entdeckerin machte es sich zum Ziel, ihre erlebten Momente in ihre Kleidung einfließen und sie dort weiterleben zu lassen. Von einigen Reisen, dem geliebten Umgang mit Musik und dem Interesse an unbekannten, exotischen Kulturen geprägt, hatte sie den Herzenswunsch, all diese Eindrücke in Zukunft eng bei und mit sich zu tragen.
Für die Unternehmerin gilt: „Mode ist die Möglichkeit sein Innerstes nach außen zu tragen und seine individuelle Vielfalt und Einzigartigkeit zu zeigen.“ Aus diesem Gedanken heraus kreierte sie edelbunt apparel.

Mehr als nur Kleidung

Mit viel Herzblut und der Liebe zum Detail formte sie mithilfe eurer Anregungen Schritt für Schritt eine Marke, die individueller nicht sein könnte. Repräsentiert wird diese durch eine Feder. Sie soll einerseits den Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit darstellen und andererseits aufzeigen, dass es sich immer lohnt, offen gegenüber Neuem zu sein.

Und da waren wir

Kleidung, mit und in der der du dich wohl fühlst und die dich glücklich(er) werden lässt. Anhand von kleinen aber feinen Details verrät sie, dass du großen Wert auf die kleinen Dinge im Leben legst und ihnen einen angemessenen Stellenwert gibst.
Kleidung, durch die du dich ausdrücken kannst.
Kleidung, mit der du veräußern kannst, wer du bist, was du bist und wie du wahrgenommen werden möchtest.

Unser Versprechen an Euch

Genau wie ihr sind alle Kleidungsstücke und Accessoires von edelbunt apparel streng limitiert. Diese Marke liebt Einzigartigkeit und sorgt darüber hinaus dafür, dass ihr eure Lieblingskleidung mit einem guten Gefühl tragen könnt. Fair Trade.

Edelbunter Moment

Das Einzige, was nicht limitiert ist, sind die vielen edelbunten Glücksmomente, die uns ein Leben lang begleiten und vereinen werden.

Wir leben den Moment – edelbunt apparel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danksagung

Durch euch waren wir.
Durch euch sind wir.
Durch euch werden wir sein.
Unser Dank gilt euch, den Edelbunten.

Sabine Kanngiesser ist der kreative Kopf und Inhaberin von edelbunt apparel.
Sie gründete das Modelabel 2013 mit der Idee, unsere Bekleidung bzw. uns noch aussagekräftiger zu schmücken.

Die edelbunte Feder, das Herz der Marke, vereint viele Eigenschaften innerhalb Ihrer einzelnen Komponenten und drückt damit Vielfalt, Freiheit und Lebensfreude aus.